Dieses Tool in anderen Sprachen:
EXAM (kurz für EXtended Automation Method) ist eine von der MicroNova AG für die Volkswagen AG entwickelte Methodik zur grafischen Entwicklung von Testfällen im Bereich der Testautomatisierung, sowohl als Testentwicklungsumgebung als auch als Methodik zur Darstellung, Durchführung und Auswertung von Testfällen.
Ziel ist es, die Testfälle in UML-Modellen so formal zu beschreiben, dass diese maschinell interpretiert und in ausführbare Testprogramme überführt werden können, unabhängig vom verwendeten Testsystem. Dadurch können Testfälle ganz oder teilweise ausgetauscht und wiederverwendet werden.
Die Testentwicklungsumgebung EXAM wird als Freeware zur Verfügung gestellt. Die enthaltenen Bibliotheken unterliegen der GPL OpenSource Lizenz.
Einsatzbereiche sind vor allem die Hardware-in-the-Loop-Simulation (HiL), die Software-in-the-Loop-Simulation (SiL) und die Prüfstandsautomation im Automotive-Bereich.
Sprachen | Englisch |
Plattform | Windows |
Lizenzmodell | Freeware / OpenSource |
Unterfeldring 6
85256 Vierkirchen
Deutschland
+49 81 39 93 00 0
Neueste Kommentare
20.12.2022 von Robert Heine
14.08.2021 von Achim
03.02.2021 von Martin Varendorff
03.02.2021 von Martin Varendorff
12.11.2020 von Sarah